Artikelausdruck von Freestyle Offenbach


Volleyball:
(ASV 1976 Rauschenberg)

Mit Platz 3 für den Hessenjugendpokal qualifiziert

 
Ohne allzu große Hoffnungen fuhren die B-Jugendlichen Volleyballerinnen des ASV Rauschenberg nach Großenlüder, um dort an der Qualifikationsrunde zum Hessenjugendpokal teilzunehmen. Statt der 6 qualifizierten Mannschaften waren nur 5 gekommen. So musste die Reihenfolge in einem Turnier ‚Jeder gegen Jeden‘ ermittelt werden.

In die 1. Begegnung gegen den SSC Vellmar starteten die Rauschenbergerinnen als Außenseiter, zumal Vellmar in der Landesliga, einer Spielklasse höher, ihre Vorrunde absolviert hatte. Dank deutlich weniger Eigenfehler ging Rauschenberg überraschend mit 25:19 in Führung, musste aber postwendend den 11:25 Ausgleich hinnehmen. Im Tie-Break fehlte dem ASV bei der 13:15 Niederlage das nötige Glück. Dank hervorragender Aufschläge gewann der ASV gegen den TSV Butzbach ihr erstes Spiel im Turnier sicher mit 25:6 und 25:11 nach nur 35 Minuten.

Nach einer Spielpause durch Schiedsrichtertätigkeit, lief im Spiel gegen den TV Waldgirmes nicht allzu viel zusammen. Nur 20 erzielte Satzpunkte in 2 Abschnitten dokumentierten einen eindeutigen Spielverlauf. So musste das letzte Spiel gegen die Gastgeberinnen über den 3. Platz entscheiden, der noch zum Weiterkommen reichen würde.

Nach indiskutabler Leistung im Spiel zuvor, schafften es Jennifer Kungel, Olivia Dlugosch, Antonia Henkel, Sophie Korycki, Franka Müller, Charlotte Wagner und Lara Knau sich noch einmal voll zu konzentrieren und dominierten das Spiel von Beginn an mit effektiven Aufschlägen und überlegenem Angriffsspiel. Mit 25:11 und 25:14 holte der ASV Rauschenberg sich das letzte Ticket für die Teilnahme am Hessenjugendpokal.
Dieser wird am 17. Februar 2019 ab 11 Uhr in der Lahntalschule in Biedenkopf ausgetragen. Ausrichter ist der ASV Rauschenberg.

Abschlussplatzierung: 1. SSC Vellmar, 2. TV Waldgirmes, 3. ASV Rauschenberg, 4. DJK SSV Großenlüder, 5. TSV Butzbach.
hdh


Autor: hehe
Artikel vom 17.01.2019, 10:29 Uhr

© www.freestyle24.de 1995-2003