Die Vereinssportseiten für Offenbach [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (AFV Obertshausen Blizzards)
 
Wenn aus einem Sturm ein Ritter wird

Soviel die zwei Vereine in ihrer Historie unterscheidet, soviel verbindet sie auch in Hinblick auf die Entwicklungen im hessischen American Football. Im komplexen, zeitaufwendigen Teamsport Football, für den eine große Kadertiefe für Spiel und Training Voraussetzung ist, wiegen die demographischen Veränderungen - die auch andere Randsportarten betreffen - besonders schwer. Die Mannschaften der oberen Ligen beeinträchtigt dies noch nicht zu sehr, doch kleinere Standorte können immer schwerer ihre Nachteile kompensieren.

Die Verantwortlichen des AFV Obertshausen Blizzards versuchten durch immer neue Aktionen die Infrastruktur und andere Bedingungen vor Ort voll auszuschöpfen, doch in den letzten Jahren meist vergeblich. Als parallel die Jugendarbeit immer wieder Rückschläge hinnehmen musste und nach der Play-Off-Teilnahme 2005 der Herren in der Regionalliga nicht nur der Abstieg 2006, sondern 2007 auch eine schlechte Oberligasaison folgte, gab es intern für die folgende Off- und Pre-Season eine klare Vorgabe: keine Konzessionen mehr. Sollte es weitergehen, dann nur mit der Option sich sportlich Ziele setzen zu können, die den zeitlichen Einsatz aller Beteiligten rechtfertigen würden. Anfang Februar war es dann soweit: es musste ein Partner gefunden werden, mit dem man dieses Ziel erreichen kann.

Bei den Verantwortlichen der Langen Knights fand man in ersten Sondierungsgesprächen Gehör. Es ist bekannt, dass sich ohne entsprechende "Competition" die wenigsten Spieler selbst motivieren können. In der nun vorhandenen Konkurrenz unter den über 40 Aktiven sieht die Coaching Staff der Obertshausen Knights ihren großen sportlichen Vorteil. Natürlich ergeben sich auch Synergien in den organisatorischen Bereichen eines Footballvereins.

In den ersten gemeinsamen Trainingseinheiten wurde ein guter Anfang gemacht. Trotz der bisher widrigen Wetterverhältnisse war die Trainingsbeteiligung zufrieden stellend und nach Beschluss den Weg gemeinsam zu gehen, wuchs der Trainingskader auf über 30 aktive Herrenspieler an. Auch für andere, noch unentschlossene Spieler, sind die Obertshausen Knights damit nun eine Option, Football unter guten Bedingungen trainieren und spielen zu können. Es erwarten die Sportbegeisterten motivierte und erfahrene Trainer, sowie ein Team, das sich finden und erfolgreich sein will. Dienstags und donnerstags von 19-21 Uhr erklingt der Schlachtruf "Knights" auf dem Gelände der SSG Langen, An der Rechten Wiese 15 in Langen. Bei Interesse kommt einfach vorbei oder meldet Euch bei: Sascha Wohner (blizzhard@aol.com) oder Andreas Hock (andreas.hock@xchanging.com).


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 12802 mal abgerufen!
Autor: dage
Artikel vom 27.02.2008, 11:11 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5505 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 14.04. (AFV Obertshausen Blizzards)
Obertshausen Knights vor der Heimspielpremiere
- 10.04. (AFV Obertshausen Blizzards)
Knights verlieren Schlammschlacht
- 19.03. (AFV Obertshausen Blizzards)
Erste Bewährungsprobe für die Obertshausen Knights
- 17.11. (AFV Obertshausen Blizzards)
Blizzards melden für Herren und Jugend
- 20.10. (AFV Obertshausen Blizzards)
Team 2008 hat Trainingsbetrieb aufgenommen
- 11.09. (AFV Obertshausen Blizzards)
Alte Bekannte sollen die Blizzards in die Saison 2008 führen
- 26.06. (AFV Obertshausen Blizzards)
Erster Sieg der Blizzards
- 29.05. (AFV Obertshausen Blizzards)
Blizzards unterliegen Tabellenführer
- 16.01. (Langen Knights)
Offenes O-Line-Training der Langen Knights
  Gewinnspiel
In welche Richtung dreht sich ein Tennisball, wenn er mit Topspin gespielt wird?

rückwärts
vorwärts
seitlich
gar nicht
  Das Aktuelle Zitat
Michael Lusch
Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem so viele Spieler mit der Barriere vom Platz getragen wurden.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018