Die Vereinssportseiten für Offenbach [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
 
TGS Damen holen dritten Platz in Goddelau!

In der ersten Partie gegen den B-Ligisten Eberstadt kamen die TGS Girls erst langsam in Schwung und zeigten auch beim Torabschluss nicht die nötige Konsequenz. Doch nach dem 3:3 Unentschieden legten die Bieber Spielerinnen los und setzten sich auf 5:3 ab. Damit nicht genug, gut vorbereitete Spielzüge im Angriff brachten den gewünschten Erfolg und die TGS Truppe markierte noch zwei weitere Treffer zum 7:3 Endstand.

Im zweiten Vorrundenspiel trafen die Turngesellinnen auf einen weiteren B-Ligisten, die Mannschaft aus Crumstadt/Goddelau. Nach fünf Spielminuten führte die Brauer Truppe bereits mit 4:1. Durch zwei Siebenmeter und ein Tempogegenstoßtor stand es plötzlich 4:4 unentschieden. Nachlässige Deckungsarbeit sorgte für einen 4:5 Rückstand. Die Umstellung auf eine offensive Abwehrformation brachte dann wieder Ruhe ins Spielgeschehen und die TGS Damen erzielten per Strafwurf die Treffer zum 5:5 Ausgleich und zur 6:5 Führung. Die Partie blieb spannend, denn erneut gingen die Darmstädter Damen durch zwei Tore aus dem Rückraum in Front. In der letzten Spielminute gelang Anita Hess der glückliche Ausgleichstreffer zum 7:7.

Mit 3:1 Punkten belegten die TGS Damen nach der Vorrunde den ersten Tabellenplatz in der Gruppe 2 und qualifizierten sich damit für das Halbfinale. Hier traf man auf den Bezirksoberligisten TUS Griesheim. Die TUS legte los wie die Feuerwehr und konnte mit 0:5 in Führung gehen. Doch die TGS Damen kämpften sich langsam heran und konnten auf 3:5 verkürzen. Beim Spielstand von 4:6 schieden Carolin Lehr und Danijela Margetic verletzt aus. Durch die unerwarteten Ausfälle wurde die Aufholjagd gestoppt und es blieb bis zum Schlusspfiff beim 4:6.

Im Spiel um Platz drei musste man seine Kräfte mit der HSG Dornheim/Groß-Gerau messen. Nervös und unsicher agierten die TGS Damen zu Beginn der Begegnung, mit einer 3:1 Führung hatten sie zwar den besseren Start, doch die in der A-Klasse beheimateten Dornheimer entpuppten sich als unangenehmer Gegner. Nach dem 4:4 Ausgleich wurde die Bieber Deckung auf eine 3-2-1 Formation umgestellt und somit das Laufspiel der Dornheimer Akteure erstmals unterbunden. Keiner der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und somit stand das Spiel auf Messers Schneide- 5:5; 5:6; 6:6 hieß das Ergebnis kurz vor Spielende. Doch dann die Entscheidung - mit guten Kreisanspielen und cleveren Laufwegen erzielten die Bieberer Spielerinnen die 8:6 Führung. Der A-Ligist konnte nur noch per Tempogegenstoß zum 8:7 Endstand verkürzen.

Die TGS Damen und ihre Trainerin Heidi Brauer freuten sich sehr über das gute Abschneiden gegen die teils höherklassigen Gegner und nahmen als Drittplatzierte einen Hummel-Ball sowie eine Urkunde mit nach Hause. Nach einem kleinem Umtrunk traten die TGS Frauen die Heimreise an, nicht aber ohne dass Versprechen gegeben zu haben, im nächsten Jahr wieder zu kommen!



Für Bieber spielten:

Ye-Seul Park ( Tor ), Danijela Margetic, Bente Wolpert, Wibke Leudesdorff , Julia Baumann , Julia Stollberg, Selina Böckl, Anita Hess, Carolin Lehr


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 47647 mal abgerufen!
Autor: mabr
Artikel vom 15.01.2008, 13:34 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5505 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 18.03. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
TGS Damen schaffen den Aufstieg
- 29.02. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
ABBA-Coverband beim Turnschuhfest am Waldeck
- 24.02. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
Über eine halbe Millionen Besucher auf www.tgsbieber.de
- 15.01. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
TGS Herren kassieren deutliche Niederlage im Testspiel gegen A-Ligist Großauheim
- 31.10. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
Heimsieg der weiblichen B-Jugend
- 31.10. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
Glanzloser Sieg gegen Tabellenletzten Bischofsheim II
- 02.10. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
TGS Team verliert gegen die schottische Nationalmannschaft
- 17.09. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
Arbeitssieg über den SV Erlensee
  Gewinnspiel
Wie lange dauert eine eine Halbzeit beim Handball?

20 Minuten
30 Minuten
10 Minuten
25 Minuten
  Das Aktuelle Zitat
Karl-Heinz Rummenigge
Wenn man über Rechts kommt, muss die hintere Mitte links wandern, da es sonst vorn Einbrüche gibt.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018