Die Vereinssportseiten für Offenbach [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (AFV Obertshausen Blizzards)
 
Alte Bekannte sollen die Blizzards in die Saison 2008 führen

Bis zur Jahreshauptversammlung im Oktober kann der Vorstand auch nur vierköpfig die Geschäfte führen, falls bis zu der Neuwahl kein kommissarischer Nachfolger gefunden wird.
Die beiden C-Trainer hatten in den drei Jahren erfolgreich zusammen gearbeitet und kennen sich gut. Ohligers Stationen über die Aschaffenburg Stallions, Hanau Hawks und Rüsselsheim Razorbacks sind bekannt, bevor er als Spielertrainer in Obertshausen tätig wurde. Unter ihm spielte Oberthausens Defense ihre bisher besten Saisons, löste damit die Offense als das frühere Zugpferd ab.

Wohner spielte 15 Saisons für Obertshausen und war seit 1994 Vorstandsmitglied. In dieser Zeit war er immer in die jeweilige Staff involviert, wenn auch hauptsächlich als Verantwortlicher für den Spielbetrieb. Zum einen sieht er seine Aufgabe in der Organisation des Trainings- und Spielbetriebs sowie in der Delegation der Aufgaben an die Coaching Staff und die Kontrolle der Erfüllung dieser. Zum anderen hat er als Fullback von 1992 bis 2001 genug Erfahrung in der Offense gesammelt, um sich zutrauen zu können, diese auch zu coachen. Erst 2002 wechselte auf die Postion als Linebacker. "Von allen Trainern konnte ich aufgrund des intensiven Austauschs wegen meiner Vorstandsarbeit etwas mitnehmen. Ob das bei Calvin Jibben war, in der das ganze Team von der Pike auf zwei Saisons brauchte, sein System umzusetzen, was letztlich auch unsere erfolgreichste Zeit war. Oder von Tuli Mataianola, der mehr Akzente auf die individual Techniken setzte und uns damit weiterbrachte. Bis hin zu Bob Guice, bei dessen internen Clinics, ich mehr lernte, als bei manchen Lehrgang zuvor. Ich will meine Erfahrung vereinen und der derzeitgen Situation des Teams anpassen."
Für Ohliger und Wohner, die noch als Spieler mithalten und das Team verstärken könnten, ist nicht vorausgesetzt, dass sie auch spielen. Sie werden jedoch auch aktiv am Training teilnehmen und vorbereitet sein. Wohners Credo: "Damit beweisen wir auch, dass wir das, was wir dem Team abverlangen, bereit sind selbst zu geben."

Jetzt sucht das Duo die Coaches, die ihr Vorhaben mittragen, auf der gleichen Wellenlänge funken. Dabei hoffen sie auf die bewährten Kräfte der letzten Saisons zurückgreifen zu können. In Kürze soll die Coaching Staff komplett sein, die dann beim Teammeeting am Montag, 24. September vorgestellt wird und dort ihr Konzept darstellt. Eine Woche darauf am 1. Oktober findet das erste Training in der Halle der Hermann-Hesse-Schule statt. Ende Oktober, am Samstag, 27.10., folgt ein Informationstag bzw. "Try Out", mit dem man für das Team werben möchte.
Quelle: Homepage Obertshausen Blizzards (Text: S. Wohner)


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 13169 mal abgerufen!
Autor: dage
Artikel vom 11.09.2007, 16:13 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 14.04. (AFV Obertshausen Blizzards)
Obertshausen Knights vor der Heimspielpremiere
- 10.04. (AFV Obertshausen Blizzards)
Knights verlieren Schlammschlacht
- 19.03. (AFV Obertshausen Blizzards)
Erste Bewährungsprobe für die Obertshausen Knights
- 27.02. (AFV Obertshausen Blizzards)
Wenn aus einem Sturm ein Ritter wird
- 17.11. (AFV Obertshausen Blizzards)
Blizzards melden für Herren und Jugend
- 20.10. (AFV Obertshausen Blizzards)
Team 2008 hat Trainingsbetrieb aufgenommen
- 26.06. (AFV Obertshausen Blizzards)
Erster Sieg der Blizzards
- 29.05. (AFV Obertshausen Blizzards)
Blizzards unterliegen Tabellenführer
  Gewinnspiel
Welche Distanz legt ein Triathlet bei der dritten Disziplin, dem Laufen, zurück?
20 Km
35.50 Km
40 Km
42.195 Km
  Das Aktuelle Zitat
Olaf Thon (am 1. Spieltag zum damaligen Gladbach-Trainer Friedel Rausch:)
Wenn ihr so weiterspielt, werdet ihr am Ende Meister!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018