Die Vereinssportseiten für Offenbach [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Handball: (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
 
F-Jugend wird spektakulärer Dritter bei der ''WM''

Die Mannschaften wurden durch die Mädels der weiblichen D-Jugend Götzenhains den Nationen zugelost. Die T-Shirts besorgte der HSV-Götzenhain, die Teilnehmer durften diese nach Ende des Turniers behalten. Die Mädels und Jungs der TGS Bieber spielten als russische Mannschaft in der Gruppe F.

Am Samstag, dem ersten Spieltag gewannen die Kinder aus Bieber alle drei Vorrundenspiele überlegen. Zuerst gegen Südkorea (TSG Seligenstadt), dann gegen Marokko (HSG Dietzenbach) und Kroatien (HSG Isenburg / Zeppelinheim). Am Sonntag, ging es in der Hauptrunde weiter. Eingeteilt in die Hauptgruppe 2, wurden die Mannschaften aus Ungarn (TV Gattenau), Dänemark (Sportfreunde 06 Frankfurt 2), Argentinien (SU Mühlheim) und Spanien (HSG Langen) jeweils überlegen besiegt. Trotz der zum Teil geringen Erholungspausen, spielten die TGS-Kinder mit enormem Einsatz.

Im Viertelfinale trafen die Bieberer auf die Mannschaft von Brasilien (HSV Götzenhain). Obwohl der Heimverein von unglaublich vielen Fans angefeuert wurde, gewannen die TGS-Kinder auch dieses Spiel souverän. Welche Freude bei den Aktiven und den Eltern-Fans!

Im Halbfinale kämpften dann noch vier Mannschaften um den begehrten Titel: Spanien (HSG Langen), die Ukraine (SG Egelsbach), Polen (HSG Weiterstadt 1) und Russland (TGS Bieber). Gegen Spanien hatte man schon locker gewonnen, aber wer würde der nächste Gegner sein? Die Ukraine war, obwohl man noch kein Spiel gegeneinander ausgetragen hatte, so was wie ein Angstgegner. Die Ukrainer spielten bis dahin sehr aggressiv und gaben keinen Ball verloren. Polen war nicht so bekannt. Spanien spielte auch in der Hauptgruppe 2 und kam daher nicht als Halbfinalgegner in Frage. Die Halbfinale wurden dann zwischen den Mannschaften aus Spanien gegen Polen und Ukraine gegen Russland ausgetragen. Gegen die Ukraine hatten die TGS’ler ihren Meister gefunden. Die Ukrainer waren körperlich stärker, gingen schnell mit drei Toren in Führung und spielten betont aggressiv. Die Bieberer Kinder gaben alles, konnten den Rückstand aber über die Zeit nicht mehr ausgleichen. Das waren dann schon einige traurige Minuten nach Spielende. Das zweite Halbfinalspiel gewann Spanien gegen Polen. Somit stand fest, Polen und Russland spielten um Platz 3, die Ukraine gegen Spanien um den Titel.


Das kleine Finale gestaltete sich zu einem an Spannung kaum zu übertreffenden Match. Bis wenige Minuten vor Spielende hatten beide Mannschaften exakt die gleiche Anzahl von Toren und Torschützen. Erst in der letzten Spielminute konnten die Bieberer Kinder mit zwei Treffen hintereinander das Spiel für sich entscheiden. Was für ein Jubel nach dem Erreichen des 3. Platzes. Nur ein verlorenes Spiel in zehn Begegnungen – eine super Leistung der TGS Mannschaft. Das Finale wurde von der Ukraine überlegen gewonnen, die spanische Mannschaft hatte dem Druck nichts entgegenzusetzen. Auch die Siegerehrung wurde vom HSV Götzenhain zelebriert. Die ersten drei Mannschaften erhielten Medaillen, Armbänder, eine Urkunde und einen Pokal. Alles in allem ein tolles Turnier, sehr gut organisiert und engagiert durchgeführt.



Für Bieber spielten:

Elena Müller, Anna-Lena Tascidis, Moritz Arimond, Christoph Bauer, Jan Beyer, Philipp Dujin, Raphael Engelhardt, Lukas Georg, Tobias Hausmann, Marvin Jansen, Christoph Kurt, Christian Müller, Phillip Schönig, Björn Sieber


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 22400 mal abgerufen!
Autor: mabr
Artikel vom 11.06.2007, 09:44 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5505 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 18.03. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
TGS Damen schaffen den Aufstieg
- 29.02. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
ABBA-Coverband beim Turnschuhfest am Waldeck
- 24.02. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
Über eine halbe Millionen Besucher auf www.tgsbieber.de
- 15.01. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
TGS Herren kassieren deutliche Niederlage im Testspiel gegen A-Ligist Großauheim
- 15.01. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
TGS Damen holen dritten Platz in Goddelau!
- 31.10. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
Heimsieg der weiblichen B-Jugend
- 31.10. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
Glanzloser Sieg gegen Tabellenletzten Bischofsheim II
- 02.10. (TGS OFFENBACH-BIEBER EV.)
TGS Team verliert gegen die schottische Nationalmannschaft
  Gewinnspiel
In welchem Jahr gewann Jan Ullrich die Tour de France zum ersten Mal?
2000
1999
1997
1993
  Das Aktuelle Zitat
Berti Vogts
Hass gehört nicht ins Stadion. Die Leute sollen ihre Emotionen zu Hause in den Wohnzimmern mit ihren Frauen ausleben.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018