Die Vereinssportseiten für Offenbach [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (AFV Obertshausen Blizzards)
 
Blizzards unterliegen Tabellenführer

Doch starteten die Blizzards mal wieder schlecht in Spiel. Ein missglückter Punt nach dem ersten Drive brachte die Mainzer in guter Feldposition ins Spiel und die ließen sich die Chance nicht nehmen. Per Pedes überbrückten die Runningbacks der Eagles das Feld und schon stand es 8:0, nachdem auch die 2-Point-Conversion erfolgreich war.
Manch einer erwartete nun ein Offense-Feuerwerk der Mainzer, doch konnten die Mannen von Defense-Coordinator Tom Jobst den Tabellenführer immer wieder stoppen, bevor dieser weitere Punkte auf Scoreboard bringen konnte.
Ein ums andere Mal brachte die Verteidigung der Blizzards Ihre Offense ins Spiel, doch diese konnte Ihr Passspiel nicht etablieren und so war es für die Defense der Mainzer möglich, sich voll auf das Laufspiel der Obertshausener zu konzentrieren. Hier war erneut Defenseback Stefan Behmerburg als Runningback eingesprungen, da alle anderen Runningbacks fehlten, verletzt oder zu unerfahren für einen Einsatz sind. Ein paar wenige gelungene Aktionen konnte die Offense aufweisen, doch insgesamt zu wenig gegen die stark aufspielende Defense der Mainzer. Quarterback Matthäus Peska hatte zwar genügend Zeit in der Pocket, doch zeigte sich deutlich die fehlende Abstimmung zwischen ihm und seinen Receivern.

Hervorzuheben sei zum einen die geschlossene Mannschaftsleistung der Defense, die über sich hinaus gewachsen ist und einen tollen Job gemacht hat, sowie Rookie Eugen Keim, der in seinem ersten Spiel als Center eine fehlerlose Leistung hingelegt hat und den Verletzten Center Joseph Hoffart momentan mehr als würdig vertritt.

Am kommenden Samstag treten die Blizzards ihr nächstes schweres Spiel an. Dann geht es gegen die Marburg Mercenaries II, den Tabellenführer der Gruppe Nord, die ihr Spiel gegen die Heiligenstein Crusaders mit 36:15 gewinnen konnten. Die Obertshausener spielen jetzt gegen den Abstieg und werden alles daran setzen, im Georg-Gassmann-Stadion für eine kleine Überraschung zu sorgen.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 13068 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Obertshausen Blizzards vs. Mainz Golden Eagles [zeigen]
Autor: dage
Artikel vom 29.05.2007, 19:24 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 14.04. (AFV Obertshausen Blizzards)
Obertshausen Knights vor der Heimspielpremiere
- 10.04. (AFV Obertshausen Blizzards)
Knights verlieren Schlammschlacht
- 19.03. (AFV Obertshausen Blizzards)
Erste Bewährungsprobe für die Obertshausen Knights
- 27.02. (AFV Obertshausen Blizzards)
Wenn aus einem Sturm ein Ritter wird
- 17.11. (AFV Obertshausen Blizzards)
Blizzards melden für Herren und Jugend
- 20.10. (AFV Obertshausen Blizzards)
Team 2008 hat Trainingsbetrieb aufgenommen
- 11.09. (AFV Obertshausen Blizzards)
Alte Bekannte sollen die Blizzards in die Saison 2008 führen
- 26.06. (AFV Obertshausen Blizzards)
Erster Sieg der Blizzards
  Gewinnspiel
Nach wie vielen Fouls muss ein Basketballspieler vom Feld?
4
5
6
7
  Das Aktuelle Zitat
Pierre Littbarski
In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt, in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018