Die Vereinssportseiten für Offenbach [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (AFV Obertshausen Blizzards)
 
Blizzards schlagen sich selbst

Doch diesmal sollte die Offense zurückschlagen. Den ersten Touchdown der Saison erzielte Fullback Daniel Gejic mit einem 70 Yard Lauf durch die Mitte der Frankfurter Verteidigung (7:7 PAT Becker). Jetzt war wieder alles offen, die Defense der Blizzards stoppte den Angriff der Family an der eigenen 25 Yard-Linie und dann kam es zum nächsten und leider nicht letzten individuellen Fehler auf Seiten der Blizzards: die Ballübergabe misslang, und den Fumble konnten die Frankfurter sichern. Den kurzen Weg in die Endzone überbrückten die Gastgeber gekonnt mit einem Pass von QB Michael Landes auf WR James Cameron (14:7 PAT Reis). Die Family machte die Fehler der Blizzards konsequent zu Punkten, gut vorgetragene Spielzüge waren allerdings Mangelware.
Im zweiten Quarter konnten die Gäste mit ihrem Laufspiel überzeugen, und nach Vorarbeit durch RB René Schmidt sprang WR Becker für diesen ein und überbrückte die letzten Yards per Sweep über die linke Seite (14:13 PAT misslungen). Die obertshausener Verteidigung hatte den frankfurter Angriff nun fest im Griff und zwang diesen zum Punt. Dann kam es zum GAU: den weit getretenen Ball ließ der Returner durch die Arme gleiten, der Ball sprang dem heranstürmenden Headhunter Gerardo Enriquez direkt in die Arme, und dieser konnte die letzten Yards ungehindert zum Touchdown überbrücken (20:13 PAT misslungen). Ein derber Rückschlag für die Blizzards so kurz vor der Halbzeit.

Das dritte Quarter hatte kaum Höhepunkte: beide Angriffsformationen brachten nur noch wenig zu Stande. Im letzten Quarter riss sich die Blizzards-Offense noch einmal zusammen. Sie dominierte die nun doch stark ermüdete Family-Defense durch kraftvolles Laufspiel, und Neuzugang RB Tayfun Güven überbrückte die letzten zwei Yards mit einem Lauf durch die Mitte. Die Coaches setzten alles auf eine Karte: eine Conversion sollte die Führung bringen, aber dies wusste die sich in diesem Moment voll auf der Höhe befindende frankfurter Defense zu verhindern (20:19). Den anschließenden schnell ausgeführten Onsidekick sicherte Kicker Becker selbst, doch mussten sich die Obertshausener nach ersten Angriffsbemühungen wieder vom Ball trennen und damit war das Spiel verloren.

Die Enttäuschung war riesengroß, dieses Spiel hätte nicht verloren werden dürfen, da waren sich alle einig. Gründe waren schnell gefunden: individuelle Fehler hatten zur Niederlage geführt, doch man gewinnt und verliert als Team. Der kommende Gegner, die Marburg Mercenaries II, haben einen eindrucksvollen Start hingelegt: 45:12 gegen die Family und 41:13 gegen die Wildboys. Für die Blizzards wird dies ein absoluter Härtetest beim ersten Heimspiel der Saison am kommenden Samstag um 14 Uhr im Sportzentrum Obertshausen an der Badstraße.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 6926 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Frankfurt Family vs. Obertshausen Blizzards [zeigen]
Autor: dage
Artikel vom 07.05.2007, 20:53 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5505 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 14.04. (AFV Obertshausen Blizzards)
Obertshausen Knights vor der Heimspielpremiere
- 10.04. (AFV Obertshausen Blizzards)
Knights verlieren Schlammschlacht
- 19.03. (AFV Obertshausen Blizzards)
Erste Bewährungsprobe für die Obertshausen Knights
- 27.02. (AFV Obertshausen Blizzards)
Wenn aus einem Sturm ein Ritter wird
- 17.11. (AFV Obertshausen Blizzards)
Blizzards melden für Herren und Jugend
- 20.10. (AFV Obertshausen Blizzards)
Team 2008 hat Trainingsbetrieb aufgenommen
- 11.09. (AFV Obertshausen Blizzards)
Alte Bekannte sollen die Blizzards in die Saison 2008 führen
- 26.06. (AFV Obertshausen Blizzards)
Erster Sieg der Blizzards
  Gewinnspiel
Welche Sportarten absolviert ein Teilnehmer eines Triathlons?

Schwimmen, Radfahren, Laufen
Radfahren, Laufen, Springen
Fußball, Tennis, Handball
Schwimmen, Radfahren, Surfen
  Das Aktuelle Zitat
Jürgen "Kobra" Wegmann
Ich bin giftiger als die giftigste Cobra.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018