Die Vereinssportseiten für Offenbach [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (AFV Obertshausen Blizzards)
 
Vorbereitung geht in die heiße Phase

Vorbereitung geht in die heiße Phase
Die Preseason läuft bei den Obertshausen Blizzards auf Hochtouren. Vorstand und Trainer konnten ein Scrimmage und zwei Spiele organisieren, die auf die kommende Oberligasaison vorbereiten sollen.

Am 24. März treffen sich die Hessen in Kaiserslautern mit den Pikes zu einem Scrimmage. Die Rheinland-Pfälzer waren in der vergangenen Regionalligasaison ein starker Gegner und zogen verdient in die Play Offs um den Aufstieg in die Zweite Bundesliga ein. Dort mussten sie sich den Franken Timberwolves aus Fürth geschlagen geben.
Am Wochenende darauf (31. März) sind samstags die Badener Greifs Ettlingen im Sportzentrum Obertshausen zu Gast. Kick Off ist 14 Uhr. Die Greifs waren die einzige Mannschaft, die die Blizzards in der vergangenen Saison schlagen konnten. Ein Fieldgoal sicherte den Sieg daheim mit 10:7. Eine schmerzliche Niederlage für die Baden-Württemberger, die damals noch eine Chance auf die Play Offs hatten. Im Anschluss an dieses Spiel ist eine große Saisoneröffnungsparty geplant, in der insbesondere die Rookys "zu Wort" kommen werden.
Am 14. April, auch samstags zu Hause, spielt man abschließend die Generalprobe für die Saison 2007. Als Gast erwarten die Obertshausener die Heiligenstein Crusaders. Diese spielen zwar auch in der Oberliga Mitte, doch werden die beiden Teams in der Saison nicht aufeinander treffen.
Vorstand und Coaches sind sich sicher, mit dieser Vorbereitung eine gute Basis für die kommende Oberligasaison gelegt zu haben, die mit zwei Auswärtsspielen starten wird: am 28. April in Nauheim bei den Wildboys und dann bei der Family in Frankfurt am 6. Mai, bevor die Heimspielpremiere gegen Marburg II am 12. Mai stattfindet.

Die Spieler fiebern dem Saisonbeginn entgegen. Im Team herrscht eine gute Stimmung und die Scrimmages Offense gegen Defense werden mit viel Engagement geführt. Die Werbeaktionen des Vorstands, der Coaches und der Spieler greifen: weitere neue Spieler konnten in den letzten Trainingseinheiten begrüßt werden. Ehemalige Spieler der Hanau Hornets, der Seligenstadt Saints und der Mühlheim Sharks haben ihre neue Heimat in Obertshausen gefunden.

Der Verein ist sehr zufrieden mit der aktuellen Entwicklung. Auf verschiedenen Baustellen wird momentan schwer gearbeitet: die Homepage erhält eine Überarbeitung, die Stadionzeitung "Gameday 2007" wird erstellt, potenzielle Sponsoren angeschrieben und in Zusammenarbeit mit "Look! / Neptun-Werbeflächen" eine etwas ungewöhnliche Mitgliedersuche in Offenbach angestoßen.

Das Ausscheiden von Offense Coordinator Andreas McMillan, der aus beruflichen Gründen aufhören musste, brachte den Zeitplan nur kurz durcheinander. Markus Becker und Daniel Gejic koordinieren aktuell die Offense, in deren Zentrum die gerade mal 18 Jahre alten QBs J. D. Quiroga und Matthäus Peska stehen. Dennoch möchte der Vorstand einen neuen Coordinator finden, da die Variante mit Becker und Gejic, die am Spieltag als Receiver und Runningback auf dem Feld stehen, sicher nicht die beste Lösung ist, um eine Offense zum Laufen zu bringen.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 11051 mal abgerufen!
Autor: dage
Artikel vom 01.03.2007, 09:37 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 14.04. (AFV Obertshausen Blizzards)
Obertshausen Knights vor der Heimspielpremiere
- 10.04. (AFV Obertshausen Blizzards)
Knights verlieren Schlammschlacht
- 19.03. (AFV Obertshausen Blizzards)
Erste Bewährungsprobe für die Obertshausen Knights
- 27.02. (AFV Obertshausen Blizzards)
Wenn aus einem Sturm ein Ritter wird
- 17.11. (AFV Obertshausen Blizzards)
Blizzards melden für Herren und Jugend
- 20.10. (AFV Obertshausen Blizzards)
Team 2008 hat Trainingsbetrieb aufgenommen
- 11.09. (AFV Obertshausen Blizzards)
Alte Bekannte sollen die Blizzards in die Saison 2008 führen
- 26.06. (AFV Obertshausen Blizzards)
Erster Sieg der Blizzards
- 28.04. (AFV Obertshausen Blizzards)
Greifs lassen Federn im Blizzard – Big D is back
  Gewinnspiel
Wie hoch sprang der Kubaner Javier Sotomayor bei seinem in 1993 aufgestellten und immer noch gültigen Weltrekord?

2,48 m
2,38 m
2,45 m
2,43 m
  Das Aktuelle Zitat
Heribert Faßbender
Tagsüber, wenn die Sonne scheint, ist es hier noch wärmer.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018