Die Vereinssportseiten für Offenbach [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (AFV Obertshausen Blizzards)
 
Ligastruktur der Oberliga Mitte steht fest

Ursprünglich noch im letzten Jahr vorgesehen, wurde der Rahmenplan der Oberliga Mitte jetzt den Vereinen zugestellt. Wer sich auf eine eingleisige Liga eingestellt hatte, wurde überrascht. Denn mit den Marburg Mercenaries II und der Frankfurt Family sind zwei Teams dabei, die man nicht auf der Rechnung hatten. So ging es vielleicht auch den anderen Teams, wie den Trier Stampers, Mainz Golden Eagles, Heiligenstein Crusaders oder den Frankfurt Pirates. Diese verblieben in der Oberliga aus der letzten Saison und sollten durch den Meister der Landesliga, die Nauheim Wildboys, sowie den Absteiger aus der Regionalliga, den Obertshausen Blizzards, ergänzt werden.

Das Ergebnis wäre eine Liga mit sechs Mannschaften, Hin- und Rückspiel und zehn Punktspielen gewesen. In der nun strukturierten Liga ist Marburg dabei, die ihr letztes Saisonspiel wegen Unterschreiten der Mindeststärke nicht mehr absolvieren konnten, jedoch die erforderlichen Atteste nachgewiesen hatten. Deshalb wurde das Spiel gegen sie gewertet, nicht aber die Mannschaft gestrichen und zum Zwangsabstieg verdonnert.
Um dann die aus sieben Teams bestehende Liga auszugleichen, rückte Frankfurt, die das Finalspiel 6:7 gegen die Nauheimer verloren hatten, nach. Die Blizzards treffen mit den Golden Eagles, Stampers und Pirates auf Teams, mit denen man sich schon heiße Gefechte in der Ober- und Regionalliga geliefert hat. Gegen die Wildboys spielt man nicht nur gegen einen Konkurrenten, gegen den man nach den Oberliga Saisons 2003 und 2004 eine ausgeglichen Bilanz aufweist und deshalb besonders gespannt auf den Vergleich ist, sondern auch gegen Spieler, die man als Mannschaftskameraden aus der Regionalliga Saison 2005 in Obertshausen kennt. Zusammen erreichte man die Play-Offs um den Aufstieg in die zweite Bundesliga. Auf die Family, die Mercenaries II und die Crusaders wird man erstmals treffen.

Als Vorteil erweist sich die kompakte Termingestaltung der Liga, die am 28. April beginnt, mit dem regulären Spieltag am 1. Juli endet und ohne eine Pause auskommt. Bei nur acht Punktspielen dürften auch die spielfreien Tage ausreichen. Das Finale um den Aufstieg spielen dann die beiden Tabellenersten am 21. oder 22. Juli, wobei der bessere Erste Heimrecht hat.

Drei Monate Vorbereitung haben die Teams noch bis zum ersten Spieltag. In Trainings umgelegt ca. 30 Einheiten, was verdeutlicht, dass es nicht mehr lange hin ist bis zum ersten Touchdown. Die Blizzards legen derzeit noch die Priorität auf konditionelle Aspekte und individuelles Training der Positionen.
Ende Februar, spätestens Anfang März, sobald beide Einheiten in der Woche draußen absolviert werden, wird man verstärkt Team trainieren und die Spielsysteme installieren. Mit Beginn des ersten Kick Offs freut man sich in Obertshausen auf eine Saison, die wie lange keine zuvor Derbycharakter in so vielen Spielen hat. Das ist zusätzlich Motivation für die Spieler, was dem angestrebten Umbruch entgegen kommt.

Quelle: Homepage Obertshausen Blizzards


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 7488 mal abgerufen!
Autor: dage
Artikel vom 14.02.2007, 17:38 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 14.04. (AFV Obertshausen Blizzards)
Obertshausen Knights vor der Heimspielpremiere
- 10.04. (AFV Obertshausen Blizzards)
Knights verlieren Schlammschlacht
- 19.03. (AFV Obertshausen Blizzards)
Erste Bewährungsprobe für die Obertshausen Knights
- 27.02. (AFV Obertshausen Blizzards)
Wenn aus einem Sturm ein Ritter wird
- 17.11. (AFV Obertshausen Blizzards)
Blizzards melden für Herren und Jugend
- 20.10. (AFV Obertshausen Blizzards)
Team 2008 hat Trainingsbetrieb aufgenommen
- 11.09. (AFV Obertshausen Blizzards)
Alte Bekannte sollen die Blizzards in die Saison 2008 führen
- 26.06. (AFV Obertshausen Blizzards)
Erster Sieg der Blizzards
  Gewinnspiel
Für welchen Verein spielt Dirk Nowitzki in der NBA (National Baketball League) ?
L.A .Lakers
Dallas Mavericks
Chicago Bulls
San Antonio Spurs
  Das Aktuelle Zitat
Michael Laudrup
Ich bleibe bei Juventus bis 1989, und dann werde ich nach Liverpool gehen, denke ich. (im Januar 1987!)
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018