Die Vereinssportseiten für Offenbach [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Schwimmen
Tischtennis
Handball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
American Football: (AFV Obertshausen Blizzards)
 
Off Season eröffnet

Die Beteiligung mit 25 Aktiven, vier Verletzten Spielern, die anwesend waren, zwei weiteren Interessenten, die zusahen und noch sechs Spieler berücksichtigt, die sich entschuldigt hatten, überraschte Alle. Nachdem Sascha Wohner eine dreiviertel Stunde durch die Warm Ups, das Stretching und die Agilities geführt hatte, übernahmen die Position Coaches Sascha Weide und Daniel Gejic sowie die Coordinators Tom Jobst und Andi McMillan die Individuals für 30 Minuten. Auch der Jugendcoach, Baldomero "Q" Quiroga, brachte sich hier ein. So wurde dann etwas über eine halbe Stunde positionsspezifisch trainiert, wobei hier die kleineren Gruppen einen größeren Raum für ihren Spaß hatten.
Zum Abschluss folgte noch etwas "Crocodile Football" (kontaktlose Spaßvariante), um sich noch einmal zusammen als Team zu bewegen und letztlich der Cool Down.
Ein Anfang ist gemacht und die zufriedenen Gesichter auf dem Teamfoto nach dem Training sprechen Bände. Die Getränke und das Essen im Anschluss an das Training, das die erste Gruppe von drei Spielern organisiert hatte, war dann das i-Tüpfelchen. Die Idee kleine Gruppen zu benennen, die im Wechsel z.B. für ein kleines Essen oder Getränke nach dem Training zusammen verantwortlich zeigen, soll die „Teamfindung“ unterstützen und Spieler zusammenbringen, die sich sonst vielleicht aufgrund des Altersunterschieds, anderer Interessen usw. nicht austauschen würden. So ist auch die "Belohnung" nach einem anstrengenden Training gut organisiert.
Quelle: Homepage Obertshausen Blizzards


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 7103 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Trainingsfoto [zeigen]
Autor: dage
Artikel vom 11.10.2006, 12:08 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5505 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 14.04. (AFV Obertshausen Blizzards)
Obertshausen Knights vor der Heimspielpremiere
- 10.04. (AFV Obertshausen Blizzards)
Knights verlieren Schlammschlacht
- 19.03. (AFV Obertshausen Blizzards)
Erste Bewährungsprobe für die Obertshausen Knights
- 27.02. (AFV Obertshausen Blizzards)
Wenn aus einem Sturm ein Ritter wird
- 17.11. (AFV Obertshausen Blizzards)
Blizzards melden für Herren und Jugend
- 20.10. (AFV Obertshausen Blizzards)
Team 2008 hat Trainingsbetrieb aufgenommen
- 11.09. (AFV Obertshausen Blizzards)
Alte Bekannte sollen die Blizzards in die Saison 2008 führen
- 26.06. (AFV Obertshausen Blizzards)
Erster Sieg der Blizzards
  Gewinnspiel
Welcher deutsche Fußballspieler schlug die legendären Bananenflanken?
Manni Kaltz
Horst Hrubesch
Paul Breitner
Franz Beckenbauer
  Das Aktuelle Zitat
Thomas Häßler
Ich bin körperlich und physisch topfit.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018