|
|
 |
| American Football:
(AFV Obertshausen Blizzards) |
 |
Blizzards im Verletzungspech
Am Samstag, 26. Mai, kommen die Mainz Golden Eagles nach Obertshausen. Der ungeschlagene Tabellenführer der Oberliga Gruppe West wird nach dem Spiel gegen die Marburg Mercenaries II ein weiterer Härtetest für die Blizzards.
Das letzte Heimspiel Obertshausens stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Die Söldner hatten bei der Anfahrt einen schweren Unfall und daher begann das Spiel eine Stunde später als angesetzt. Doch blieb es - diesmal aus Sicht der Obertshausener - nicht bei diesem einen Unglück. Im Laufe der Partie verletzten sich drei Stammspieler so schwer, dass sie am kommenden Samstag gegen die Rheinland-Pfälzer ausfallen werden und möglicherweise die gesamte Saison nicht mehr auf dem Platz stehen können. Den Reigen eröffnete Runningback Rene Schmidt mit einer Knieverletzung, dann kugelte sich Tackle Metin Türkkan den Ellenbogen aus und es folgte Center Joseph Hoffarth mit einem Wadenbeinbruch.
Dementsprechend gestaltete sich das Spiel für die Blizzards konfus, das Momentum war nicht auf Seiten der Hausherren und die gut eingespielte Marburger Offense zeigte einige schöne Aktionen. So führten die Söldner vor Ende der ersten Hälfte, die von der schweren Verletzung von Türkkan überschattet wurde, die zu einer langen Spielpause führte, mit 18:00. In der zweiten Hälfte wollten die Blizzards endlich durchstarten, doch fumbelte man beim Kickoff Return und gab den Ball gleich wieder ab. Die Mercenaries leisteten sich keine Fehler und konnten das Ergebnis auf 32:00 hochschrauben. Der in der zweiten Hälfte zum ersten Mal eingesetzte Quarterback Matthäus Peska, ein Gewächs aus der eigenen Jugend, konnte im vierten Quarter mit einem sehenswerten Lauf die ersten Punkte für die Hausherren markieren. Die anschließende 2-Point-Conversion verwandelte der als Runningback eingesprungene Stefan Behmerburg. In der Defense glänzten Sebastian Groh und Sascha Weide mit je einer Interception und erneut Sebastian Okon mit seinem Einsatz in beiden Mannschaftsteilen, er sprang für den verletzten Center Hoffarth ein. So hatte man sich das erste Heimspiel nicht vorgestellt. Im kommenden Spiel gegen Mainz sind die Vorrausetzungen nicht besser. Linebacker Oli Fick fällt für die nächsten Spiele aus, hinter Sebastian Okon und Yancy Hampton stehen Fragezeichen. Die arg gebeutelte Defense von Coach Tom Jobst wird daher auf Spieler der Offense zurückgreifen müssen. So erwarten die Blizzards ein äußerst schweres Spiel und erhoffen sich die Unterstützung der Fans am kommenden Samstag um 14 Uhr im Sportzentrum Obertshausen an der Badstraße.
TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2196 mal abgerufen!
|
|
 |
|
Autor: dage
|
Artikel
vom 23.05.2007, 17:44 Uhr
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
| |
Das
Freestyle24-Prinzip |
 |
 |
 |
| - |
Nachrichten
und Vereinsinfos aus über
100 Städten Deutschlands |
 |
 |
| - |
Präsentiert
euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht
selbst News, |
Termine
und Bilder - hier
anmelden! |
 |
| - |
5492
Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue
Mitglieder damit - Beispiele
hier! |
 |
| - |
483947
Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen
bei Freestyle24 |
|
 |
 |
|
 |
 |
| |
Das
Aktuelle Zitat |
 |
|
 |
 |
 |
Wolf-Dieter Poschmann Schalten wir 'rüber zum SV Schalke...
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|